Ich habe heute mit dem Team von RTL Punkt 12 zum Thema Problemhunde gedreht. Es geht um das richtige Verhalten gegenüber fremden bzw. gefährlichen Hunden. Ich habe mal wieder sehr viel erklärt und gezeigt und ich weiß jetzt schon, dass nicht alles gesendet werden kann. Natürlich werde ich auch in Zukunft helfen und aufklären, wenn es mal wieder irgendwo zu Beißvorfällen durch Problemhunde kommt.
Es ist nur schade, wenn alles immer komprimiert wird und wichtige Aussagen geschnitten werden nur damit es zeitlich passt. Für diesen Beitrag der morgen in „Punkt 12“ gesendet wird, habe ich keine echten Problemhunde ausgesucht sonder Hunde, die genau auf diese Szenen vorbereitet wurden. Mutter und Kind sind mir auch vertraut und ich musste zu den großen Hunden nicht viel erklären.
Kimba und Tommy leben in Mülheim a.d.R. und sind mit Kindern groß geworden. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Menschen mit Hundephobie geholfen und werde wohl in diesem Jahr auch nach Düsseldorf-Lörick einladen und den Umgang mit fremden bzw. gefährlichen Hunden erklären.

Noch ist der Clip nicht online, aber ich werde ihn hier einstellen wenn es soweit ist.

Der Sendetermin war heute 10. Februar 2015 und hier geht es zur Sendung!

Dirk Lenzen von Animalstar mit den beiden Darstellern Dogge Kimba und Saupcker Tommy  als Problemhunde

Dirk Lenzen mit Tommy Saupacker und Kimba Deutsche Dogge