Die Doglive in Münster war wieder sehr gut besucht und es waren auch viele Düsseldorfer da. Ich bin ganz froh, dass das Publikum die schwere Aufgabe hat aus all den Teilnehmern einen Gewinner zu wählen. Es ist nicht immer leicht, unter den ganzen Wettbewerbern die drei Finalisten zu ermitteln. Deshalb auch noch mal vielen Dank an meine Kollegen von der Jury, Dogdancer und Buchautorin Karen UeckerTom Fritsch von Ludwigs Welt, RTL-Supertalent 2013 Lukas Pratschker und Moderator Klaus Kirchhoff.

Erster Platz: Charly Arzberger – Scott mit Ihrem Hund Mumford, wurde das Multitalent 2015.
Sie wurde vom Publikum der Doglive durch den lautesten Applaus als eindeutiger Gewinner ermittelt.

Zweiter Platz: Melanie Fydrich mit Baily.

Dritter Platz: Katharina und Stefanie Rahn mit Fellin und Jonni.

Die Teilnehmer kamen aus vielen Städten und wurden teilweise bei Vorauswahlen in Magdeburg, Rostock und Stuttgart ermittelt. Es waren diesmal wieder einige neue Teilnehmer mit ihren Shows dabei. Dabei wird es immer schwerer die Besten der Besten zu ermitteln, denn die Gewinner aus den Vorauswahlen sind schon verdammt gut. Ich hab mich wirklich gut unterhalten und habe auch diesmal wieder interessante Hund mit tierischen Tricks kennengelernt. Mein größter Respekt gilt vor allem den Neulingen unter den Bewerbern, denn ich glaube das zum Teil exzellente Feld der Wettbewerbs-Profis auf der Doglive kann schon auf die Motivation drücken. Auf der Abendgala in Münster habe ich auch wieder viele Freunde aus der Hundegruppe gesehen. Es wird jedes Jahr schöner und ich freue mich immer, wenn mich jemand auf der Hundemesse in Münster besucht.

Auch in diesem Jahr wird das Team vom Multitalent wieder unterwegs sein und sich nach Hunden umschauen, die eine Chance suchen sich der Jury zu stellen, um am Ende im großen Finale der Gala ihre Show zeigen zu können. Es ist nicht leicht, aber die Atmosphäre ist großartig und es macht eine Menge Spass. Ich denke das können alle Teilnehmer bestätigen.

Vroni Riehl beim Multitalent der Doglive Münster 2015
Die Jury des Multitalents 2015 auf der Doglive 2015 - Lukas Pratschker, Tom Fritsch von  Ludwigs Welt, Karen Uecker, Dirk Lenzen
Vorführung beim Multitalent 2015 auf der Doglive in Münster
Vorführung beim Multitalent Ehrenrunde bei der Abschluss-Gala der Doglive in Münster 2015
Vorführung beim Multitalent 2015 auf der Doglive in Münster
Gewinnerduo Multitalent 2015 auf der Doglive in Münster: Katharina und Stefanie Rahn mit Fellin und Jonni
Moderator Klaus Kirchhoff mit Teilnehmerin auf der Doglive 2015 in Münster
Trickdogging beim Multitalent 2015 auf der Doglive in Münster
Die Jury des Multitalents 2015 auf der Doglive 2015 - Lukas Pratschker, Tom Fritsch von  Ludwigs Welt, Karen Uecker, Dirk Lenzen

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Knipseritis

Beitrag zur Doglive 2015 von petstar.tv auf youtube