HILFE!!!

Zurück zu Haltung und Erziehung

Re: HILFE!!!

Beitragvon cara! am So 7. Mär 2010, 19:55

Keiner stellt in Frage ob Du eine gute Hundemama bist.
Ich glaub wir versuchen zu helfen, entweder mit Denkanstössen oder Hilfestellung.
Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich gerade meine Lütte allein versorgen muß.
Gott sei Dank, hab ich meinen Laden aber direkt nebenan und kann so zwischen 9 und 13 Uhr öfters kurz mal nach ihr schauen, zwischen 13 und 15 Uhr ist mein Freund zuhause, dann schau ich nachmittags immer wieder nach ihr, um 18.30 Uhr ist dann mein Freund wieder zuhause.( Sein Laden ist glücklicherweise unten im Haus.)
Cara ist mittlerweile 6 Jahre. Früher hatte ich sie immer mit im Laden. Im Mai 2008 bin ich mit dem Geschäft umgezogen und sie mag den Neuen nicht so gerne, bleibt also lieber zuhause, wo normalerweise Omma da ist, die ist nun aber im Urlaub und meine Schwester, die auch im Haus wohnt und oft tagsüber mit ihr spazierengeht ist im Krankenhaus. :roll:
Also, sorry, kann nicht helfen.
cara
Weinkönigin

Beitragvon Kleine-Maultierfarm! am So 7. Mär 2010, 21:31

Hi,

wie Cara schon sagt will dir keiner eine schlechte Hundemama unterstellen.
Wir wollen dir alle nur Hilfreiche Tips bieten und helfen...
Wenn du magst, können wir uns ja mal im Zoopark treffen, der ist ja nicht so weit von dir weg. Ich selber wohne direkt am Mörsenbroicher Ei.... Also nicht allzuweit.

LG Tanja

Kleine-Maultierfarm

Beitragvon Löttchen! am Mo 8. Mär 2010, 15:38

@jackie09
Meine Frage nach Deinem Wohnort, hatte damit zu tun, dass ich der festen Meinung bin, dass Du es nicht innerhalb eines Monats schaffen kannst Deinen Hund mit unseren Tipps so weit zu bekommen, wie Du es vor hast, ohne ihm eine Macke zu verpassen.

Du hast jetzt einen Hund und wenig Zeit. Da ist kein Platz für Experimente.

Solltest Du also in Düsseldorf oder Umgebung leben:

Ruf Dirk Lenzen an und hole Dir seinen professionellen Rat!

Am besten sofort.

Löttchen

Beitragvon die Alex! am Mo 8. Mär 2010, 19:51

ganz ehrlich und ich will Dir wirklich nichts Böses - ABER Dein Hund ist momentan 4einhalb MONATE alt und ab nächster Woche soll er tagsüber schon 5 Stunden alleine bleiben ...... ich weiß nicht wie die anderen darüber denken oder ein Trainer aber ICH PERSÖNLICH finde das bei weitem zu früh.
Auch dieses hin & her mit Nachbar rein raus ..... keine richtige Struktur im Leben des Zwerges ...... ne .....

Also ich würde mich wirklich an Eurer Stelle schnellstens um einen Dogsitting Platz für die Kleine kümmern, wo sie tagsüber gut aufgehoben ist .....
ganz ehrlich !!!!

Das ist dem Hund gegenüber nur fair - ihm soll es doch auch gut gehen oder ?!?! Also Arbeit hin oder her ...... ich könnte DAS nicht über´s Herz bringen ..... ganz ehrlich, da spare ich lieber an Ausgabe für mich und gebe das Geld für den Hund aus !!!!

Das ist ganz persönlich meine Meinung und soll kein persönlicher Angriff sein - ja ;)

Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz v. Assisi

die Alex
die Else

Beitragvon flokati! am Di 9. Mär 2010, 15:18

jacky09 hat geschrieben:ich bin eine gute hundemama und zumuten möchte ich ihr das auch nicht...

lg

Äh, was genau möchtest Du ihr nicht zumuten? Das lange Alleinsein oder wenigstens eine Betreuung durch "Fremde"?
Mir ist wirklich nicht bewusst, wie man einem Welpen/Junghund "beibringen" kann so lange allein zu bleiben. Ich denke nicht, daß das ein "Erziehungsproblem" ist. Eddies Bläschen hätte das damals nicht geschafft, es sei denn, ich hätte ihm auch noch das Wasser weggenommen!

flokati
Eigenbrötler-Besitzerin

Beitragvon cara! am Mi 10. Mär 2010, 14:38

Und????????????????????
cara
Weinkönigin

Beitragvon jacky09! am Mi 10. Mär 2010, 20:39

also...wir geben sie jetzt tagsüber zu ner freundin...sie hat auch einen hund und auch schon jahrelang hunde gehabt und kennt sich deswegen auch gut mit hunden aus...werden jetzt in den nächsten zwei wochen viel mit ihr und ihrem hund unterwegs sein..so hat tabby einen freund zum toben gefunden..und sie wohnt auch nur zwei strassen weiter...

danke für die zahlreichen antworten

lg

jacky09

Beitragvon cara! am Mi 10. Mär 2010, 21:11

Das hört sich doch gut an! ;)
So hat das Hundebaby doch Unterhaltung und eine Aufpasserin.
cara
Weinkönigin

Beitragvon die Alex! am Do 11. Mär 2010, 09:45

finde ich auch - viel besser als Stundenlang allein daheim ..... das ist für Welpen wie auch die Älteren echt nicht toll ....
und dafür hat man sich ja auch keinen Hund ins Haus geholt ;)

PS: aber die "Tagesstelle bei der Freundin mit Hund" ist nicht nur für die nächsten 2 Wochen sondern für ja - äh - immer - oder ?!?!?

Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz v. Assisi

die Alex
die Else

Beitragvon jacky09! am Do 11. Mär 2010, 21:43

ja solange sie da wohnen bleibt..also..wir haben das jetzt nicht begrenzt..und sie freut sich ja auch darüber..tabby ist ja recht gut erzogen und deswegen hat sie da kein schweres spiel mit ihr...wir sind auch froh doch noch eine lösung gefunden zu haben...

jacky09

VorherigeNächste

Zurück zu Haltung und Erziehung