momentan habe ich mit Bijou so ein kleines Problem, sie frisst in der Ecke wo ihr Platz ist die Tapette weg. Bzw. scharrt sie weg, zupft dran und hat zt. schon tiefe Furchen in die Wand mit den Krallen gezogen.
Da wir sie nicht wirklich erwischt hatten, versuchte ich Dirks Tip.... "Wenn man sie nicht erwischt muss man sie dazu annimieren."
Ich ihr also die Leine angelegt und an den Stellen rumgespielt. Sie stieg auch gleich drauf ein und wollte anfangen zu zupfen.
Darauf gab es direkt ein Aus und einen Leinenruck. Das ganze machte ich 4x mit ihr, danach traute sie sich nicht mehr ran.
Ich dachte nun sei es erledigt und sie macht es nicht mehr, Pustekuchen...
Vorgestern als ich telefonierte hörte ich sie im Flur schaben. Als ich gucken ging erwischte ich sie wie sie dort die Wand am ankratzen war.
Direkt hatte ich sie zusammen geschissen, und sie zog den Schwanz ein und duckte sich mit angelegten Ohren.
Gestern hatte ich nochmal versucht sie zu locken, aber sie lässt sich nicht mehr dazu annimieren. Sie steht nur daneben und versucht mir dann die ganze Zeit Pfötchen zu geben.
Ich glaube aber erlich gesagt nicht daran, das sie es kapiert hat das sie es nicht darf.
Meine Freundin meinte ich solle dann ihr den Schluppen hinterher schmeissen, wenn sie es macht, oder einen Schlüssel oder sonstiges, damit sie sich erschreckt, aber...da ist sie vom Wesen her recht fest.
Sie kann tief und fest schlafen und neben ihr fällt ein Schlüsselbund runter, das interessiert sie nicht die Bohne.
Ich glaube auch nicht das dass was bringen würde.
Da ich die nächsten 2 Wochen nicht zur HS gehen kann ist es auch etwas doof so lange auf Dirks Meinung zu warten...bis dahin "könnte" die Wand schon nackig sein
Ich sagte schon zu meinem Mann das wir die Ecke ja mit Holzpanellen verkleiden könnten, aber da ist dann die Frage, geht sie dann wo anders dran?
Und preisgünstig wäre dieses auch nicht unbedingt...
Was meint ihr was ich machen kann?
LG Tanja