für meinen Hund nur das Beste, doch was ist das??

Alles zum Thema Futter, füttern und Fressverhalten

Zurück zu Futterbox

Re: für meinen Hund nur das Beste, doch was ist das??

Beitragvon flokati! am So 7. Feb 2010, 17:48

:oops: ...man muss schon dran glauben!
Hab da mal was aus der Humanmedizin zum Thema Arthrose gehört. Es sind wohl die konzentrierten Omegafettsäuren, die zumindest allgemein gut für die Gelenke sind (und für vieles andere auch).
Aber allein, daß Eddie total drauf steht, es gesund ist und überhaupt, rechtfertigt die Zugabe... ;)
Ist allerdings nicht wirklich günstig :? . (Aber wie sagt der Düsseldorfer? Wat nix kost´, dat taugt auch nix! ;) )
Gibt´s bei Vet-Concept als "Lachs-Hanf-Öl" und riecht grauenhaft :lol:
Eddie kriegt 2 EL ins Futter.

flokati
Eigenbrötler-Besitzerin

Beitragvon Kleine-Maultierfarm! am So 7. Feb 2010, 19:04

Hi Alex

jetzt verwechselst du uns wahrscheinlich*lach

Bijou bekommt noch das WTF vom Fressnapf(Select Gold)
Ich hatte es mal eine Zeit mit Nassfutter versucht, aber da hatte Bijou Durchfall wie Wasser von. Deswegen lasse ich das lieber....

LG Tanja

Kleine-Maultierfarm

Beitragvon die Alex! am Mo 8. Feb 2010, 16:17

Ist allerdings nicht wirklich günstig . (Aber wie sagt der Düsseldorfer? Wat nix kost´, dat taugt auch nix! )

nunja - ich bin ja kein echter Düsseldorfer ...... aber dafür ein Gaga-Hundebsitzer :oops: ;)

Gibt´s bei Vet-Concept als "Lachs-Hanf-Öl" und riecht grauenhaft
Eddie kriegt 2 EL ins Futter

hmmmm ...... ich glaube meine Arbeitskollegen werden mich lynchen, wenn ich das noch Saoirse´s Futter beimische - besonders der eine jammert schon, wie sehr das Futter doch stinken würde .... :?

jetzt verwechselst du uns wahrscheinlich*lach*

uuups ...... äh jem ..... ähhhhh ....... jöp :oops:
:roll:

Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz v. Assisi

die Alex
die Else

Beitragvon flokati! am Mo 8. Feb 2010, 16:45

Ja, das werden sie tun, Deine Arbeitskollegen!
(das Zeug wird im Kühlschrank verwahrt und wenn es kalt ist, riecht´s nich. Nur weil Eddie so lahm is(s)t, kann sich der Duft voll entfalten.)

flokati
Eigenbrötler-Besitzerin

Beitragvon purzel! am Mo 8. Feb 2010, 19:09

also weis ich garnicht ob TF oder NF, da war nur ein Link zum bestellen und da hab ich eine Probe bestellt, abgebildet war beides aber da stand nicht was man bekommt :?
mal sehen wenn es ankommt ...

@Tanya: das hab ich auch wurde mir im Fressnapf empfohlen, aber meine kleine Prinzessin mags gar net, das Nassfutter schon. bin aber unsicher obs gutes Futter ist.

zum Thema Pedigree: da gibt es ein NF das heisst Pedigree Pur soll mindestens 60% frisches Fleisch enthalten, keine Farb und Konservierungsstoffe, kein Zucker,Soja,Getreide (wenn ich mich richtig erinner) und ist angeblich von TÄ entwickelt. meine Frage ist was ist daran denn schlecht das sind doch genau die Punkte auf die ich bei einem Futter achten sollte oder hab ich da was falsch verstanden??

andere Frage ist es hinsichtlich der Erziehung falsch wenn mein Hund sein Futter selbst einteilen kann und es quasi ständig zur Verfügung hat?
Heisst ich geb meinem Hund morgens Trofu und da sie es nicht gern frisst steht es da den ganzen Tag und sie kann selbst entscheiden wann und ob sie frisst. Abends bekommt sie dann NF mit TF vermischt.

purzel

Beitragvon die Alex! am Di 9. Feb 2010, 10:57

also betr. der Futtergabe kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen ..... so lange ich damals TF gefüttert hatte, durfte es sich Saoirse selbst aussuchen wann gefressen wird - also ich habe keine schlechte Erfahrung damit gemacht

Franz v. Assisi

die Alex
die Else

Beitragvon flokati! am Di 9. Feb 2010, 11:56

Ist bei mir auch so. Eddie frisst wann er mag, und kriegt auch nur einmal am Tag...

flokati
Eigenbrötler-Besitzerin

Beitragvon Löttchen! am Di 9. Feb 2010, 13:11

Auch ich habe mit "Selbst einteilen" sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bei manchen Hunden geht das allerdings nicht:
Jackie kennt kein Maß, er isst bis er erbricht und futtert dann das Erbrochene. Solche Fälle sollte man nicht ausreizen.

Löttchen

Beitragvon purzel! am Di 9. Feb 2010, 17:43

suupii
wir ham das früher mit unserem Hund auch so gemacht aber der war vollkomen verzogen :?
Natürlich bekommt sie morgens nur so viel ins Näpfchen wie sie am Tag fressen darf , da kann sie sich nicht überfressen :D
meist frisst sie nur Abends obwohl sie in ihrem Alter(9 Monate) eigentlich noch 2 mal täglich fressen sollte,ist aber doch bestimmt ok wenn sie es selbst so wählt?

purzel

Beitragvon die Alex! am Di 9. Feb 2010, 18:33

meiner hat auch lieber Abends oder besser Nachts gefuttert und das schon vom frühesten Alter an ..... mittlerweile frisst er eigentlich immer gerne - hauptsache es gibt was leckeres :roll:

Franz v. Assisi

die Alex
die Else

VorherigeNächste

Zurück zu Futterbox