für meinen Hund nur das Beste, doch was ist das??

Alles zum Thema Futter, füttern und Fressverhalten

Zurück zu Futterbox

Re: für meinen Hund nur das Beste, doch was ist das??

Beitragvon die Alex! am Di 23. Feb 2010, 18:15

Kleine-Maultierfarm hat geschrieben: Das hatte ich damals ja probiert, ihr das TF beim üben zu geben, aber das nimmt sie nicht. Also nehme ich jetzt meist getrocknete Hänchenbrust, oder die kleinen Zuckerfreien Knochen vom Fressnapf, wo es verschiedene Sorten von gibt, oder diese kleinen Kugeln,die in der Tüte waren, die es beim Weihnachtslauf gab. Da hatte ich mir schon Nachschub beim Fressnapf geholt.
Das was sie an Leckerchen am Tag bekommt ziehe ich am Futter ab. Statt 3 Mahlzeiten bekommt sie mittlerweile nurnch 2.
LG Tanja

PS. DAS kenne ich auch noch - bevor Sirschi kastriert wurde, war er auch recht mäkelig was das Essen anbelangt und als Belohnung kam "normales Futter" mal gar nicht in Frage ...... ich war damals nur nicht ganz so klug die Leckerchen-Ration von seinem täglichen "Verbrauch" abzuziehen, besonders da er sich sein Futter ja immer selber einteilte ..... war schon etwas kräftig mein mittlerweile zartes kleines schwarzes Bärchen :roll: :oops:

Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz v. Assisi

die Alex
die Else

Beitragvon purzel! am Di 23. Feb 2010, 20:52

@Tanja: Du fütterst doch auch Select Gold von Fressnapf richtig?
das hatte ich ja auch und das hat meine kleine jetzt auch nichht mehr gefressen aber dieses Trofu von DfD dafür macht sie einfach alles selbst in den Arm springen was sie sich vorher niiiie getraut hat. :D
also ich hab jetzt für 12 kg trofu 44,70 € bezahlt allerdings ist das die "Gourmet-Box" wo 3 verschiedene Sorten a 4 kg drin sind, nur eine Sorte kostet glaub ich so 35 € wenn ich mich richtig erinnere.

was ich ein bischen doof finde ist das sie auf ihrer Seite diese kostenlose Probe anbieten und dann anrufen und sagen sie verschicken keine einzelnen Dosen.
ansonsten hat der Mitarbeiter mir schon gesagt das er mich wieder anruft in circa 4 wochen um zu fragen wie das Futter ankommt und ob ich zufrieden bin.
ich persöhnlich find das aber nicht nervig, ich denke das ist Kundenservice so muss ich nicht dran denken anzurufen um Nachschub zu organisieren ;)

purzel

Beitragvon Kleine-Maultierfarm! am Di 23. Feb 2010, 21:18

Hi,
was ich ein bischen doof finde ist das sie auf ihrer Seite diese kostenlose Probe anbieten und dann anrufen und sagen sie verschicken keine einzelnen Dosen.

Das nenne ich dann aber Irreführend. Ich bestelle doch kein Futter, wenn ich es nicht vorher testen konnte.
Was bringt mir das wenn ich da jetzt Futter bestelle um die Probe zu bekommen, und mein Hund frisst es dann nicht, oder verträgt es nicht.
Dann habe ich es in den Sand gesetzt....
Na soll der Mitarbeiter mal anrufen und mir das verklickern wollen.
Hatte jetzt meinen Eltern und Schwägerin bescheid gegeben und die haben sich auch eine Probe bestellt. Na die werden sich freuen....

LG Tanja

Kleine-Maultierfarm

Beitragvon pooh! am Mi 24. Feb 2010, 08:44

Also mich würde auch interessieren wie teuer dort eine Dose Nassfutter ist *gg*
Ich hab jetzt online mal eine kostenlose Probe angefordert... mal sehen, was passiert. Irgendeinen Anruf habe ich bislang nicht bekommen *ggg*
Das Leben ist zu kurz um es dem Schicksal zu überlassen (Käpt'n Blaubär)

pooh
Wibbelfutt-in-Schach-Halterin

Beitragvon die Alex! am Mi 24. Feb 2010, 10:45

die Anrufe kommen - nur keine Sorge :mrgreen:

Franz v. Assisi

die Alex
die Else

Beitragvon Danni! am Mi 24. Feb 2010, 14:09

Hatte gestern auch Probefutter dort bestellt, nachdem Pooh es mir erzählt hatte.
Bin jetzt auch schon sehr gespannt auf den Anruf :D
Woody bekommt bisher das Nass- und Trockenfutter vom Fressnapf. Er hat beides zum fressen gern. Haben die Erfahrung gemacht, dass bei ihm ne Mischung aus beidem am besten ist.

Danni

Beitragvon Kleine-Maultierfarm! am Mi 24. Feb 2010, 14:31

Hi,

ansonsten lassen wir dort ein komplettes Gratispaket schicken, und dann treffen wir uns in der Hundeschule und teilen es auf. Dann können die uns nicht kommen, vonwegen für eine Dose/Paket schicken sie nichts los... :mrgreen:

LG Tanja

Kleine-Maultierfarm

Beitragvon die Alex! am Mi 24. Feb 2010, 15:49

:mrgreen: sind wir dabei :mrgreen:

Franz v. Assisi

die Alex
die Else

Beitragvon Kleine-Maultierfarm! am Mi 24. Feb 2010, 16:00

Hi,

ok Anruf war gerade da.... auch bei meiner Mom...Sie lies sich nicht beschwatzen und bekommt nur die Probe geschickt.

Und ich...ich bekomme jetzt ein Paket geschickt von 50€ und paar zerquetschte....
Ich hoffe nur das es echt gut ist... Irgendwie ein paar Dosen Nassfutter (800g) und 4kg Trocken...
Mein Mann lüncht mich...zumal ich heute noch gesagt hatte,.....ich gebe für den Hund diesen Monat kein Geld mehr aus (irgendwie ist dieser Kaufrausch furchtbar) :mrgreen:

LG Tanja

Kleine-Maultierfarm

Beitragvon die Alex! am Mi 24. Feb 2010, 16:07

hi-hi - welcome in the club ;)

wenn dass Nassfutter nichts ist, das kannst Du problemlos zurück schicken, beim TF weiß ich es leider nicht .....

ansonsten verkauf es doch zur Not hier ...... also für Nass-Sensitiv hättest Du schon mal einen Abnehmer - und zwar Sirschi .....

Franz v. Assisi

die Alex
die Else

VorherigeNächste

Zurück zu Futterbox