für meinen Hund nur das Beste, doch was ist das??

Alles zum Thema Futter, füttern und Fressverhalten

Zurück zu Futterbox

Re: für meinen Hund nur das Beste, doch was ist das??

Beitragvon Helinad! am Di 9. Feb 2010, 22:28

Alina bekommt nur so viel in den Napf, wie sie auch frisst. Sollte sie was übrig lassen, nehm ichs weg. Ich möchte nicht das sie zwieschendurch frisst, weil ich angst vor Magenumdrehung habe. Nach der/den Mahlzeiten ist ca 2 Stunden ruhigeres Verhalten angesagt. ;)

Helinad

Beitragvon welle! am Mi 10. Feb 2010, 00:09

Also bei uns steht Trockenf. mit Fettarmen Joghurt plus Haferflocken
hoch im Kurs!! Alternativ TF mit Reis oder Kartoffeln. Da geh ich doch gleich 5-mal gucken ob noch was drin ist im Napf! Bild

welle

Beitragvon purzel! am Do 11. Feb 2010, 18:08

wie gesagt austricksen lässt sie sich da nicht, wird einfach drumherumgeschleckt :roll:
hab heut einen Anruf von Dinner for Dogs bekommen, und direkt mal bestellt. wird nächste Woche rausgehen, wir sind gespannt...

purzel

Beitragvon purzel! am Mo 22. Feb 2010, 20:46

hey
das Futter von DfD ist Samstag angekommen, 2 riesen Packete :shock:
ein Packet mit 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen Trofu und eins mit 5 verschiedenen Nafu.
das ist so viel das reicht sicher für drei bis vier Monate und kostet 88 € also vollkommen in Ordnung.
aber das beste ist sie liebt es, das Trofu wie auch das Nafu.
gib ihr das Trofu im moment so als "Leckerli" damit sie sich erstmal langsam dran gewöhnt, und sobald ich es in die Hand nehm führt sie alle Tricks hinereinander durch die sie kennt :D

achja das angenehme für mich, das Futter stinkt nicht so und sie hat keine Blähungen :mrgreen:

purzel

Beitragvon die Alex! am Di 23. Feb 2010, 10:45

siehste ;)

Spass - hach fein - da freu ich mich ..... habe genau dieselbe Erfahrung machen dürfen, wobei ich Sirschi NUR das NF von DfD füttere (beim Trocken - wollte ich Hills treu bleiben) ...... ne - ist wirklich eine tolle Firma mit wirklich netten Mitarbeitern ..... UND das Futter schleppen fällt weg - auch nicht schlecht oder :roll:

he Löttchen - ein weiterer DfD Fan :mrgreen:

Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz v. Assisi

die Alex
die Else

Beitragvon Löttchen! am Di 23. Feb 2010, 13:46

@purzel:
Das freut mich.
Wenn Du Alex eine Freude machen willst, kannst Du ihren Namen bei DFD als Empfehlerin angeben - dann bekommst sie bei jeder Lieferung ein Goodie!

Übrigens sind die DFDs manchmal etwas nervig. Die machen gutes Futter, aber beim Kundenkontakt sind sie gerade am Anfang schon mal aufdringlich:
Wollen wissen, wie der Hund es verträgt, wie der Stuhlgang ist, ob Du wieder Futter brauchst, wann genau etc. Wenn sie Dich nerven, sag es einfach frei raus. Habe ich auch gemacht und jetzt läuft alles rund. :D

Löttchen

Beitragvon Kleine-Maultierfarm! am Di 23. Feb 2010, 15:31

Hi,

gut zu wissen. Ich habe gestern auch mal eine Probe geordert... Mal schauen wie es Bijou schmeckt. Denn momentan geht sie recht schlecht ans Futter ran. Weiß aber nicht ob es an den Leckerlies liegt, da wir jeden Tag auch Tricks trainieren, und sie demendsprechend einige zwischen die Zähne geschoben bekommt.

Heute habe ich ihr ins Trockenfutter mal Magerquark gemischt und schwubs war die Schüssel leer.

Gibt es von dennen eigentlich auch eine Seite, wo man die Preise und Futterarten zu sehen bekommt
LG Tanja

Kleine-Maultierfarm

Beitragvon die Alex! am Di 23. Feb 2010, 16:38

jepp

http://www.dinner-for-dogs.com

frohes stöbern ;)

PS: Löttchen - echt - also mich haben sie bis dato gar nicht genervt - hab vielleicht den netteren Verkäufer erwischt ;)

PS: Tanja - schau doch ob Du statt der Leckerchen das Trockenfutter für´s TD nimmst ...... nicht dass Du in ein zwei Monaten einen perfekten aber rundlichen Trickdoggindog hast :roll:

Franz v. Assisi

die Alex
die Else

Beitragvon Kleine-Maultierfarm! am Di 23. Feb 2010, 17:30

Hi

dank dir für den link. Das hatte ich damals ja probiert, ihr das TF beim üben zu geben, aber das nimmt sie nicht. Also nehme ich jetzt meist getrocknete Hänchenbrust, oder die kleinen Zuckerfreien Knochen vom Fressnapf, wo es verschiedene Sorten von gibt, oder diese kleinen Kugeln,die in der Tüte waren, die es beim Weihnachtslauf gab. Da hatte ich mir schon Nachschub beim Fressnapf geholt.
Das was sie an Leckerchen am Tag bekommt ziehe ich am Futter ab. Statt 3 Mahlzeiten bekommt sie mittlerweile nurnch 2.

Edit: Da sind aber garkeine Preise zu sehen, schade...
LG Tanja
Zuletzt geändert von Kleine-Maultierfarm am Di 23. Feb 2010, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Kleine-Maultierfarm

Beitragvon die Alex! am Di 23. Feb 2010, 18:11

öh echt ...... *kopfkratz*
ich habe jetzt leider keine alte Rechnung rumfliegen ..... sorry und die nächste Bestellung kommt erst wieder in äh ..... ein paar Wochen.
Ruf doch einfach mal an, lass Dir eine Preisliste und Proben schicken - ganz unverbindlich ......

oder Löttchen hast Du vielleicht noch preislich was bei Dir rumfliegen ???

Franz v. Assisi

die Alex
die Else

VorherigeNächste

Zurück zu Futterbox