Kastration

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit & Prophylaxe beim Hund

Zurück zu Emergency Room & Medical Corner

Re: Kastration

Beitragvon faith! am Sa 13. Mär 2010, 08:43

Scheinschwangerschaften:

ca. 2-3- Wochen nach der Läufigkeit bekommen die Hunde ein geschwollenes Gesäuge, wollen schnell wieder nach Hause, wenn Sie draussen sind, sind eher apahtisch, sammeln Spielzeuge und bauen sich ein Nest. Jede SSS ist mal mehr mal weniger ausgeprägt aber in der Regel sieht sie dann so aus.

HORMONSPRITZEN:

Wie Jacky schon schrieb, NICHT zu empfehlen. Und zum anderen schreibt selbst der Hersteller, die Regelmäßige Anwendung der Injektionen ruft auch eine Gebärmuttervereiterung hervor.........
Steht soagr auf dem Beipackzettel!!

Es gibt viele TÄ die sie dennoch empfehlen....ohne die Besitzer über die Nebenwirkungen auf zu klären.....sehr nett, wie ich finde :twisted:

faith
Trick-Tussi

Beitragvon purzel! am So 14. Mär 2010, 10:39

Am Spielzeug sammeln werd ichs wohl nicht erkennen das macht sie sowieso schon immer :D

also ich hab jetzt mit meinem Freund beschlossen das wir es erstmal lassen. ich war ja sowieso nie wirklich dafür, nur dann reden einem Leute zu das es besser wäre und so, da war ich dann unsicher.

purzel

Beitragvon Helinad! am So 14. Mär 2010, 17:03

Wenn dein Hund nach der Hitze keine Probleme hat ,würd ich auch erstmal lassen.

Helinad

Beitragvon purzel! am Fr 19. Mär 2010, 19:24

hiiilfee :o
bei Paulinchen kam heut Milch aus den Zitzen :shock:
sie war seit letzten Freitag etwas ruhiger und hat sich mehrmals übergeben.
wir waren dann beim TA und der meinte sie hätte ein Mageninfekt. haben ihn auch wegen der geschwollenen Milchleiste gefragt er meinte das wäre normal. hab ich selbst aber bisher noch nie so gesehen(ausser bei säugenden Hündinnen).
ist sie jetzt Scheinschwanger??? aber die Läufigkeit ist doch schon 3 Monate her
kann das trotzdem noch passieren?
ach ja anderen Hunden gegenüber ist sie plötzlich eher unterwürfig wo sie sonst rotzfrech war.Spielzeug lässt sie links liegen was sie sonst immer gesammelt hat :?

purzel

Beitragvon Jacky! am Sa 20. Mär 2010, 18:43

wichtig ist, nicht an den Zitzen "rumzumachen". Wenn sie stimuliert werden, stimiliert dies auch die Milchproduktion.
Ist das Gesäuge heiß? Geht sie sich dran? Hast du den Eindruck es bereitet ihr Schmerzen?

Real Doctors Treat More Than One Species!!!

Jacky
Rektalisateurin

Beitragvon purzel! am Sa 20. Mär 2010, 19:01

also heiss ist es nicht aber sie leckt sehr viel daran. ist mir die letzten Tage schon aufgefallen.
Schmerzen hat sie denk ich nicht. rummachen heisst auch kein bäuchlein Kraulen? :(
kann ich das jetzt einfach so lassen und warten bis es weg geht oder sollte ich zum TA?

purzel

Beitragvon Jacky! am So 21. Mär 2010, 08:50

Doch du kannst das Bäuchlein streicheln, nur eben nicht die Zitzen massieren oder dergleichen.
Ich würde vorschlagen du gehst zum Tierarzt, denn wenn du dir unsicher bist, ist es doch der beste Weg sicher zu werden!
Es gibt ein Präparat, dass eingegeben werden kann damit die Milchproduktion gestoppt werden kann.

Real Doctors Treat More Than One Species!!!

Jacky
Rektalisateurin

Beitragvon purzel! am So 21. Mär 2010, 10:27

ja ich werd besser morgen mal hingehe, doof find ich nur das wir letzten Montag schon da waren und dem TA nicht in den Sinn kam das sie scheinschwanger sein könnte obwohl wit ihn extra auf das (wie ich finde extrem) geschwollene Gesäuge angesprochen haben. Er meinte das wäre bei Hündinnen so sie hätte da viel Fett :cry:
jetzt bin ich natürlich wieder verunsichert was diesen TA betrifft, wenn er eine Sceinschwangerschaft nicht erkennt :?

purzel

Beitragvon Helinad! am So 21. Mär 2010, 10:38

Gehe auf jeden Fall mit ihr zum TA.
Wenn du bedenken hast mit deinem TA, dann zögere nicht gehe zu einem Anderen. Die Gesundheit von deinem Hund steht an erster Stelle.

Helinad

Beitragvon die Alex! am Mo 22. Mär 2010, 11:14

ich bin voll & ganz Heli´s Meinung !!!

Und was sagt der Doc - schon da gewesen ???

Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz v. Assisi

die Alex
die Else

VorherigeNächste

Zurück zu Emergency Room & Medical Corner