umfrage zu natural dogmanship

Zurück zu Haltung und Erziehung

umfrage zu natural dogmanship

Beitragvon frauschrauber! am Sa 22. Aug 2009, 09:49

hallo,
was habt ihr für erfahrungen mit der erziehung mit dem futtersack gemacht?
klingt ja alles ganz verständlich und so typisch perfekt auf beuteinstinkt des hundes abgestimmt aber..... funktioniert es immer?
ich persönlich kann dieser eingleisigen erziehungsform nichts abgewinnen. hatte es noch nie trainiert und machte mit rocky die erfahrung, dass nicht jeder hund drauf anspringt. rocky hat komplett das fressen verweigert. und ständig diesen futtersack dann mit mir rumzuschleppen finde ich auch eher lästig. mein ziel ist es doch die aufmerksamkeit meines hundes zu haben was mir so nicht gelang.
lg frauschrauber
frauschrauber

Re: umfrage zu natural dogmanship

Beitragvon Jacky! am So 23. Aug 2009, 15:47

Deine Stimme hats du immer bei dir um den HUnd für ausgeführte Befehle ausgiebig zu loben. Der Futtersack ist irgendwann leer oder man hat ihn vergessen. Was dann?
Wenn ich einen Problemhund habe der jeden Hund anpöbelt, soll ich ihn dann mit dem Teil ablenken und somit für sein Verhalten auch noch loben?!
Dann wäre da noch das Problem mit anderen Artgenossen, die jetzt von der Beute auch etwas abhaben wollen.... Da kann es dann auch schonmal zu einer Beißerei kommen.
Andere Leute fuchteln mit dem Sack in der Gegend rum und schon ist mein Hund nicht mehr bei mir. Als nächstes steht da ein Kind mit Keks in der Hand.....
Mit dem Füttern der Leckerchen unterwefe ich mich meinem Hund....

usw. usw.....
Real doctors treat more than one species!!!
Jacky
Rektalisateurin

Re: umfrage zu natural dogmanship

Beitragvon die Alex! am Mo 24. Aug 2009, 11:15

ganz ehrlich - mein Hund wurde nicht mit Leckerchen bestochen !
Wie sagte mir mal ein weiser Tiertrainer ...... der Hund soll doch zu Dir kommen, weil er Dir vertraut & nicht weil er Hunger hat ..... ooooder .....
Daran halte mich ganz ehrlich nun seit fast 9 Jahren - nur bei Tricks wird bestochen - und es funktioniert nach wie vor :roll: ;)
Bild
die Alex
die Else

Zurück zu Haltung und Erziehung