Melly hat geschrieben:Liebe Foris,
diese Beschreibung fanden wir heute Morgen in unserem Posteingang.
hier ist die Beschreibung von Pino(Name geändert):
Ein Kangal/ Bodenco Mix sucht ein neues Zuhause.
Nicht ängstlich, eher sehr neugierig.
Bewacht gerne Haus und Hof, ideal zum Bewachen eines eigenen Grundstücks.
lässt keine Fremde auf´s Gelände, sprich eher aggressiv "Eindringlingen" gegenüber, bellfreudig (nett ausgedrückt)
Melly hat geschrieben:Schüchtern und zurückhaltend Menschen gegenüber.
nicht wirklich für Menschen geeignet, die viel mit anderen Menschen zu tun haben - sprich die in einem "Open House" wohnen, geschweige denn sollte man den Hund wie ich mit ins Büro nehmen - könnte in die Hosen gehen
Melly hat geschrieben:Er ist kein typischer Trick und Spaß Hund und braucht eine Aufgabe!
sprich Trickdogging, Frisbee und solche Spassaktionen wie wir gerne mit unseren Hunden unternehmen, passen nicht zu ihm ...... also auch kein Familienhund.
Ich könnte mir vorstellen, dass er nach der entsprechenden Ausbildung für einen Hundeführer vom Ordnungsamt oder einem Wachdienst geeignet wäre ...... beide laufen viel und der Hund hätte eine Aufgabe die ihm liegt.
Melly hat geschrieben:Seine Leidenschaft gilt dem laufen, er braucht viel Bewegung.
Er kann die Grundkommandos.
Er sucht Menschenkontakt, benötigt sie allerdings nicht durchgehend ist dabei aber zugänglich.
man hat sich nie wirklich mit dem Hund beschäftigt, außer ihn im Garten/Hof rennen zu lassen - hatte auch nie wirklich viel Familienanbindung, wenn er überhaupt in einer Familie zu Hause war/ist - war in meinen Augen die meiste Zeit am Tag auf sich selbst gestellt.
Sprich er sollte definitiv in hundeerfahrene Hände - am besten in einen kinderlosen Haushalt, weil ich persönlich würde ihn in gewissen Situationen als unberechenbar einschätzen ...
Melly hat geschrieben:Er spielt gerne mit anderen Hunden, ist dabei aber immer etwas draufgängerisch.
nett ausgedrückt - er ist der Chef in der Runde
Melly hat geschrieben:Dirk war es wichtig, dass ihr dieses Profil zu sehen bekommt.
Was haltet Ihr davon?
das wäre eine Herausforderung für Dennis !!!!
so das ist nur meine zwischen den Zeilen gelesene unprofessionelle Meinung.
Jetzt würde mich aber auch EURE Übersetzung interessieren !!!!