Profil von Pino

Hier suchen Tiere dringend ein neues Zuhause und Fund- bzw. vermisste Tiere können hier bekanntgemacht werden

Zurück zu Zuhause gesucht - Entlaufen - Zugelaufen

Profil von Pino

Beitragvon Melly! am Di 20. Apr 2010, 14:43

Liebe Foris,
diese Beschreibung fanden wir heute Morgen in unserem Posteingang.
hier ist die Beschreibung von Pino(Name geändert):

Ein Kangal/ Bodenco Mix sucht ein neues Zuhause.

Nicht ängstlich, eher sehr neugierig.

Bewacht gerne Haus und Hof, ideal zum Bewachen eines eigenen Grundstücks.

Schüchtern und zurückhaltend Menschen gegenüber.

Er ist kein typischer Trick und Spaß Hund und braucht eine Aufgabe!

Seine Leidenschaft gilt dem laufen, er braucht viel Bewegung.

Er kann die Grundkommandos.

Er sucht Menschenkontakt, benötigt sie allerdings nicht durchgehend ist dabei aber zugänglich.

Er spielt gerne mit anderen Hunden, ist dabei aber immer etwas draufgängerisch.

Dirk war es wichtig, dass ihr dieses Profil zu sehen bekommt.
Was haltet Ihr davon?
Melly

Re: Profil von Pino

Beitragvon Kleine-Maultierfarm! am Di 20. Apr 2010, 16:20

Hi,

ganz erlich....
Das hört sich ganz gut umschrieben an.

Ich vermute der hat einen kräftigen Wachtrieb und bellt viel.
Zudem widerspricht man sich in der Anzeige, erst ist er nicht ängstlich und eher neugierig, und dann plötzlich schüchtern.
Kein Trick und Spasshund...braucht aber eine Aufgabe... Hört sich so an als hätten die Halter da nicht wirklich was mit dem Hund gemacht.
Sprich ein Hund nur für Hundeerfahrene, die Zeit und Mühe reinstecken können und wollen.

LG Tanja
Kleine-Maultierfarm

Beitragvon purzel! am Di 20. Apr 2010, 18:13

tja wenn man zwischen den Zeilen liest, sieht es so aus als hätte sich da jemand unüberlegt einen Hund angeschafft mit dem er jetzt nicht zurechtkommt, nicht drüber nachgedacht was man sich mit einem Kangal ins Haus holt.
Ich würde auch sagen das der Hund wohl eher unerzogen ist (Kann die Grundkommandos hört man ja oft aber was man dann sieht :? )
das mit dem Verhalten Menschen gegenüber, denke ich ist vielleicht Fehlinterpretiert, ich denke er wird nicht wirklich schüchtern sein sondern wie für Kangals üblich, eher zurückhaltend, eben nicht so wie ein Labrador der jeden stürmisch begrüsst. das sind ja eher selbstständige Hunde. Kann man aber vielleicht mit viel Arbeit irgendwie hinkriegen.
purzel

Beitragvon die Alex! am Fr 23. Apr 2010, 10:07

Melly hat geschrieben:Liebe Foris,
diese Beschreibung fanden wir heute Morgen in unserem Posteingang.
hier ist die Beschreibung von Pino(Name geändert):

Ein Kangal/ Bodenco Mix sucht ein neues Zuhause.

Nicht ängstlich, eher sehr neugierig.

Bewacht gerne Haus und Hof, ideal zum Bewachen eines eigenen Grundstücks.

lässt keine Fremde auf´s Gelände, sprich eher aggressiv "Eindringlingen" gegenüber, bellfreudig (nett ausgedrückt)

Melly hat geschrieben:Schüchtern und zurückhaltend Menschen gegenüber.

nicht wirklich für Menschen geeignet, die viel mit anderen Menschen zu tun haben - sprich die in einem "Open House" wohnen, geschweige denn sollte man den Hund wie ich mit ins Büro nehmen - könnte in die Hosen gehen

Melly hat geschrieben:Er ist kein typischer Trick und Spaß Hund und braucht eine Aufgabe!

sprich Trickdogging, Frisbee und solche Spassaktionen wie wir gerne mit unseren Hunden unternehmen, passen nicht zu ihm ...... also auch kein Familienhund.
Ich könnte mir vorstellen, dass er nach der entsprechenden Ausbildung für einen Hundeführer vom Ordnungsamt oder einem Wachdienst geeignet wäre ...... beide laufen viel und der Hund hätte eine Aufgabe die ihm liegt.

Melly hat geschrieben:Seine Leidenschaft gilt dem laufen, er braucht viel Bewegung.

Er kann die Grundkommandos.

Er sucht Menschenkontakt, benötigt sie allerdings nicht durchgehend ist dabei aber zugänglich.

man hat sich nie wirklich mit dem Hund beschäftigt, außer ihn im Garten/Hof rennen zu lassen - hatte auch nie wirklich viel Familienanbindung, wenn er überhaupt in einer Familie zu Hause war/ist - war in meinen Augen die meiste Zeit am Tag auf sich selbst gestellt.
Sprich er sollte definitiv in hundeerfahrene Hände - am besten in einen kinderlosen Haushalt, weil ich persönlich würde ihn in gewissen Situationen als unberechenbar einschätzen ...

Melly hat geschrieben:Er spielt gerne mit anderen Hunden, ist dabei aber immer etwas draufgängerisch.

nett ausgedrückt - er ist der Chef in der Runde

Melly hat geschrieben:Dirk war es wichtig, dass ihr dieses Profil zu sehen bekommt.
Was haltet Ihr davon?

das wäre eine Herausforderung für Dennis !!!! ;)

so das ist nur meine zwischen den Zeilen gelesene unprofessionelle Meinung.
Jetzt würde mich aber auch EURE Übersetzung interessieren !!!! ;)
Bild
die Alex
die Else

Beitragvon Kleine-Maultierfarm! am Fr 23. Apr 2010, 10:18

Hi,

japp eure Übersetzung würde mich auch interessieren. Eigentlich sind wir 3 uns ja sehr einig, was das zwischen den Zeilen gelesene angeht...

LG Tanja
Kleine-Maultierfarm

Beitragvon Connor! am Fr 23. Apr 2010, 11:40

Ich stimme da Alex voll zu, hätte das Profil auch so eingeschätzt
Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur.
Kurt Tucholsky
Connor
graue Eminenz

Beitragvon Löttchen! am Sa 24. Apr 2010, 13:14

Ich habe zu solchen Beschreibungen keine Meinung mehr.

Man muss sich die Hunde anschauen. Am besten mit einem Menschen, der auch Ahnung von Hunden hat. Denn die Beschreibungen sind immer relativ, zumal die Leute ihre Hunde ja loswerden wollen. (Manche mit, manche ohne schlechtes Gewissen.)

Ich habe so einen Hund übernommen und würde Jackies damalige Beschreibung heute wie folgt übersetzen:

"Kennt die Grundkommandos" -
Sitz und Platz gabs als Versuch.

"Ist freundlich zu Artgenossen" -
rennt zu JEDEM Hundearsch hin.

"Liebt die Menschen" -
nimmt sich jede Unverschämtheit raus.

"Ist lebenslustig und immer gut drauf"-
ist ein psychisch durchgeknallter Vollidiot
(um es mit den Worten meines Mannes zu sagen).

"War schon mit 8 Wochen eine süße Persönlichkeit" -
sieht sich als Eigentümer von Sofa, Futter und Mensch als Sexualpartner.

"Ist neugierig" -
neigt ernsthaft zum Selbstmord.

Jackies Vermittlungsbeschreibung hörte sich ja super an.
Aber ich wusste nach 30 Minuten, dass dieser Terrier - bewusst oder aus Unwissenheit - falsch eingeschätzt wurde.

Das kann theoretisch auch bei Pino der Fall sein. Ja, da steckt ein Kangal drin, aber deshalb muss er kein unbelehrbarer Unhold sein.

Soll heißen: Man sollte sich selbst ein Bild von einem Hund machen - und realistisch einschätzen was zu retten ist, und was nicht.

P.s.: Ich habe Jackie genommen und bin heute sehr, sehr glücklich mit meinem kleinen Irren. Das habe ich vor allem Dirk und meinen hundeverrückten Freuden zu verdanken - an dieser Stelle noch einmal ein Küsschen für Euch und vielen, vielen Dank:
Was wäre mein Leben nur ohne Arschi, meine geliebte Nervensäge, meinen seltsamen Clown.... :D
Löttchen

Beitragvon Candy! am Sa 24. Apr 2010, 23:49

Löttchen hat geschrieben:Was wäre mein Leben nur ohne Arschi, meine geliebte Nervensäge, meinen seltsamen Clown.... :D

L A N G W E I L I G 8-)

Bild
Tina mit Cora & Engel Candy at the rainbow bridge (10/92 - 06/04, PDH-Cushing+Diabetes m.)Bild
.
"Alles was 2 Augen und einen Namen hat, ist doch ein vollwertiges Familienmitglied"
Flokati am 12.03.07 im Animalstar-Forum
Candy

Beitragvon die Alex! am So 25. Apr 2010, 22:07

wie wahr :mrgreen:
Bild
die Alex
die Else

Beitragvon die Alex! am Di 27. Apr 2010, 10:37

Juhu - ich glaube nicht nur mich würde Eure fachliche Meinung zu Pino´s Profil interessiern !!!! ;)
Liegen wir falsch oder knapp dran vorbei oder doch richtig ??? Was sagt Ihr Profis ???
Bild
die Alex
die Else

Nächste

Zurück zu Zuhause gesucht - Entlaufen - Zugelaufen