von Queeny! am So 22. Feb 2009, 12:05
Meinem Vater ist am 29.01.2009 einer seiner Dackelhündin (an gezeigter Stelle) abgehauen und war weit über einer Stunde dort verschwunden. Er dachte erst das sie dort in der Brombeerhecke ist, aber sie kam einfach nicht. Dann hat er den Hinweis auf die Giftköder gesehen und war in großer Aufregung. Aber nach einer Weile hat ein anderer Hundebsitzer , der schon mitbekommen hatte, das ein Dackel gesucht wird, die Hündin zurückgebracht, sie war in einem Fuchsbau.
Gestern waren wir dort wieder in der nähe spazieren und haben uns dort auch mit einigen Leuten nett unterhalten, ein älterer Herr sagte uns allerdings, daß das mit den Giftködern Quatsch sei, er gehe dort täglich spazieren und er weiß auch um welchen Hund es sich dort handelt, dieser sei aber nicht vergiftet worden, sondern überfahren worden. Einen Tag später hätte dann dort dieser Hinweis mit den Giftködern gehangen. Er sagte, dort wären nie Giftköder gewesen.
Ich weiß nicht wirklich wem ich nun glauben soll, aber wenn das stimmen sollte, finde ich es nicht wirklich witzig, das mit sowas Panik verbreitet wird.