Vorsicht, Giftköder am Rhein!

Zurück zu Tierschutz allgemein

Re: Vorsicht, Giftköder am Rhein!

Beitragvon die Alex! am Do 12. Feb 2009, 10:55

Harald - ich sag immer - lieber einmal zuviel als zu wenig gewarnt ;)
Bild
die Alex
die Else

Beitragvon Queeny! am So 22. Feb 2009, 12:05

Meinem Vater ist am 29.01.2009 einer seiner Dackelhündin (an gezeigter Stelle) abgehauen und war weit über einer Stunde dort verschwunden. Er dachte erst das sie dort in der Brombeerhecke ist, aber sie kam einfach nicht. Dann hat er den Hinweis auf die Giftköder gesehen und war in großer Aufregung. Aber nach einer Weile hat ein anderer Hundebsitzer , der schon mitbekommen hatte, das ein Dackel gesucht wird, die Hündin zurückgebracht, sie war in einem Fuchsbau.
Gestern waren wir dort wieder in der nähe spazieren und haben uns dort auch mit einigen Leuten nett unterhalten, ein älterer Herr sagte uns allerdings, daß das mit den Giftködern Quatsch sei, er gehe dort täglich spazieren und er weiß auch um welchen Hund es sich dort handelt, dieser sei aber nicht vergiftet worden, sondern überfahren worden. Einen Tag später hätte dann dort dieser Hinweis mit den Giftködern gehangen. Er sagte, dort wären nie Giftköder gewesen.

Ich weiß nicht wirklich wem ich nun glauben soll, aber wenn das stimmen sollte, finde ich es nicht wirklich witzig, das mit sowas Panik verbreitet wird.
Queeny

Beitragvon Candy! am So 22. Feb 2009, 14:53

... wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest den ganzen Thread zu lesen, dann hättest Du gesehen, dass der Threadersteller - Harald - die Sache schon von sich aus aufgeklärt hatte.

Und was "Panikmache" angeht: lieber warnt man Hundehalter einmal zuviel als einmal zu wenig, wenn es auch nur den HAUCH eines Giftverdachtes gibt. Du würdest Dir das sicherlich auch wünschen, falls es eines Deiner Tiere mal treffen sollte. Also (ver)urteile hier bitte nicht die Verbreitung einer - wie sich im Nachhinein herausstellte falschen - Nachricht, mit der mögliches Leid verhindert und nicht unnötige Panik verbreitet werden sollte. DAS finde ich noch viel weniger lustig.
Tina mit Cora & Engel Candy at the rainbow bridge (10/92 - 06/04, PDH-Cushing+Diabetes m.)Bild
.
"Alles was 2 Augen und einen Namen hat, ist doch ein vollwertiges Familienmitglied"
Flokati am 12.03.07 im Animalstar-Forum
Candy

Beitragvon Vegas! am Mo 23. Feb 2009, 13:11

Ich halte meinen Hund auch lieber wegen eines falschen Verdachts an der Leine als dass ich später keinen Hund mehr habe nur weil sich jemand nicht ganz sicher ist ob man die Warnung denn auch wirklich veröffentlichen darf.
Vegas
Home of Puschel

Vorherige

Zurück zu Tierschutz allgemein