Sinnloser Trick?

Eure Hunde beherrschen tolle Tricks? Wie bringt man die dem Hund bei?

Zurück zu Tipps & Tricks

Sinnloser Trick?

Beitragvon Löttchen! am Mi 31. Mär 2010, 11:01

Jackie hat sich und mir einen Trick beigebracht, der total sinnlos ist:

Wenn ich eine Faust in die Luft halte und ihm die Aufforderung "Kontakt" gebe, springt er hoch und berührt die Faust (Das Leckerchen ist in der anderen Hand).

So, das ist alles sehr schön, aber was nu?
Hat jemand eine Idee wie ich das ausbauen kann?

(Für unsere verrückte Cara: Hindernisse und Höhe habe ich schon ausgereizt, bei ca. 1,40m ist Schluss und das sieht irgendwie ungesund aus :lol: :roll: )
Löttchen

Re: Sinnloser Trick?

Beitragvon Kleine-Maultierfarm! am Mi 31. Mär 2010, 11:51

Hi,
Ausbauen kannst du es in dem Sinne, das du die Hand an Gegenstände hälst, und später die Hand immer mehr entfernst. So das er später zb. Lichtschalter anmachen kann, Türen mit der Nase öffnen (also angelehnte Türen)
Was du aber mit dem Sprung dabei ausbauen kannst kann ich dir nicht wirklich sagen, zumindest fällt mir gerade nichts ein...

Bei Bijou heißt es zB. Stups, nur das ich sie dabei nicht springen lasse.

LG Tanja
Kleine-Maultierfarm

Re: Sinnloser Trick?

Beitragvon die Alex! am Mi 31. Mär 2010, 12:39

oh Gott - ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Jack-Man selbstständig Türen öffnet oder gar schließt - besonders wenn man VOR der Haustür steht und der Schlüssel noch innen steckt. Und aus Langeweile dann das Licht an & ausschaltet ...... kommt bestimmt in der Nacht gut :lol: :mrgreen:

aber auf der anderen Seite könnte man es auch positv ausbauen von wegen "he Jacky mach mal den Kühlschrank zu" oder man liegt gammlig auf der Couch und es wird dunkel - "Jacky - ich brauch Licht" ...... usw. :roll:
Bild
die Alex
die Else

Zurück zu Tipps & Tricks