Sir Henry ist nun im 8ten jahr

Zurück zu Sonstige Hundethemen

Re: Sir Henry ist nun im 8ten jahr

Beitragvon Hesse-Mädsche! am Mi 14. Apr 2010, 00:49

euch allen erst einmal vielen lieben dank für die grüsse...

ja, er hatte einen tollen und ich natürlich auch...

nu sind wir zwei platt hoch drei und interessant, irgendwie wusste er, dass er heute mit mir den molly machen kann oder er sah mir an, dass ich besonders gutmütig war... lach...

spät aufgestanden, spät gefüttert, dann der pudding und rast, dann superschönen langen spaziergang über die felder und in die wälder... ich liebe es, mit ihm durch die wälder zu gehen...

dann wieder heim undnochmals los zum rewe und danch hagelte es präsente von den nachbarn, irgendwie sind sie alle von ihm fasziniert... knochen und lecker gab es...

ab morgen wird ne woche gefastet :D

aber ab jetzt ab ins bett...

gglg uli, die morgen wieder nach neuss fährt
Hesse-Mädsche

Beitragvon Löttchen! am Mi 14. Apr 2010, 18:40

Mensch, Uli, auf Deinem Avatar sieht Henry so weiß aus....aber auf Deinen Fotos ...?
Entweder hast Du uns betuppt oder den armen Henry dunkel eingefärbt - gib es zu! ;)

Ich wünsche Dir, lieber Henry, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Aber da Du das alles anscheinend schon hat,
wünsche ich ihm vor allem viel, viel Gesundheit!

Genießt Eure Zeit so schön es geht,
alles Liebe,
Löttchen
Löttchen

Beitragvon Hesse-Mädsche! am Do 15. Apr 2010, 09:26

hallo löttchen,
das freut mich doch sehr, dass es dir aufgefallen ist... ich hatte dieses phänomen nämlich letztens schon als diskussion mit meiner freundin, weil ich sagte: "ich glaub, der war schon grauer" und es ist wirklich so....

ich vermute mal, als das avatar-bild entstand, war ich mitten in der umzugsphase und dem ganzen stress mit dieter und der polin, die sich da in meiner wohnung breit machte... dieters ganze agressionen, dieses ständige wechselspiel... ich sag den hunden"nein" und ignoriert... sowas ist purer stress für hunde und seit wir in hessen leben und dort nur ein hundegesetz gilt, nämlich das was uli sagt, sind die hunde superausgeglichen....

nun, brutus ist ja leider tot, aber den hätte zum schluss echt mal einer erleben müssen, genial....

und ich habe wirklich ohne ende fotos, wo henry wesentlich grauer ist...

nun, wir zwei geniessen auch unsere gemeinsame zeit... im moment warte ich auf eine jobzusage, hoffentlich klappt es, das wäre der knaller, dann hätte ich fast meinen alten job wieder mit der gleichen verantwortung, wenn net sogar mehr... tja und dann wird dat uli auf die pirsch gehen und evtl. eine hündin hinzuholen, damit henry net so allein ist, während ich in einem büro sitze... aber ich warte erst eine jobzusage ab, denn so lange werden wir zwei die gemeinsame zeit geniessen...

mich wundert's, dass ich noch net bellen kann *lach*...

gglg uli
Hesse-Mädsche

Beitragvon Löttchen! am Do 15. Apr 2010, 11:49

Ich drücke Dir fest die Daumen!

Falls es klappt, denke bitte darüber nach, ob auch Henry sich wieder einen Partnerhund wünschen würde!
Ihr Zwei liebt Euch sehr, er hat viel mit Dir und Brutus mitgemacht und alles brav hingenommen.
Jetzt ist er ein älterer Herr, der die Ruhe und Zweisamkeit schätzt, soweit ich das auch Deinen Beschreibungen heraushöre.

Ein zweiter, jüngerer Hund kann für Henry mehr Stress als Freude bedeuten.
Seine Zeit mit und bei Dir ist begrenzt, aber Du hast noch so viel Zeit Dein Leben mit Hunden zu teilen...

Dicken Schmatzer für den weisen süßen Henry!
Löttchen

Beitragvon Helinad! am Do 15. Apr 2010, 14:45

Kann Löttchens Beitrag nur zustimmen. Überstürze nichts gönn dem netten alten Herrn ein wenig Ruhe und Zweisamkeit mit dir allein. Denke mal darüber nach.
Drücke dir ganz fest die Daumen, das es mit deiner neuen Stelle klappt. ;)
L.G.
Helinad

Beitragvon Hesse-Mädsche! am Do 15. Apr 2010, 18:34

hi ihr lieben, ist schon klar und ich überstürze auch nichts und momentan überlege ich auch, ob grosser oder kleiner zweithund...

nun, henry war NIE allein, auch wenn ich net da war, war brutus an seiner seite, das dürft ihr net vergessen...

wenn ich jetzt auf einmal eine stelle bekommen sollte, wo ich den ganzen tag nicht daheim bin, kann ich das henry so net zumuten... sollte die geile stelle klappen, dann wäre das zum 1.9., ggfs. zum 1.8. und dann wird dat uli schnell aktiv... denn hunde sind und bleiben rudeltiere, vor allem, wenn sie es gar net anders gewohnt sind und das ist er nicht!

letzendlich wird aber henry sich für den hund entscheiden, ich setze ihm keinen vor die nase... entweder ein notdoggen-mädchen, was mir nicht zu sehr verzogen ist (lieber einen hund, der gar net erzogen ist, als einer, der verzogen ist) und ich habe noch zeit, der jungen dame die levitten zu lesen :D , falls notwendig... oder aber wieder ein welpe, dann ein doggenmädchen... aber so lange ich keine job-zusage habe und ich den tag mit henry gemeinsam verbringen kann, werde ich unsere zweisamkeit auch net stören, denn dafür ist die zeit mit henry einfach zu schön....

und irgendwie kann ich ihm und brutus mein leben verdanken, denn die beiden lakritz-nasen haben immer zu und hinter mir gestanden und dieses video, was ich hier anfüge, beschreibt wirklich meine zeit mit henry...

stellt euch vor, der typ mit der pulla und den pillen ist das uli, als sie ganz tief unten war... ja und da ist ein hund und wt für einer und dieses lied drückt eigentlich soviel aus "so lange dein hund an deiner seite ist, musst du aufrecht sein und es lohnt durchzuhalten" und es hat gelohnt....

mich berührt diese kulisse, weil es auch so den winter hier in den wäldern wiederspiegelt, ich liebe dieses video.. net nur den text, sondern allgemein "woran dat nur liegen mag?!? :D "

viel spass beim schauen!
http://www.youtube.com/watch?v=PazBRmYm6fk
Hesse-Mädsche

Beitragvon buegelfee! am Fr 16. Apr 2010, 23:59

Auch von uns einen ganz lieben nachträglichen Geburtstagsgruß an den "Kleinen" Sir Henry. Sein Pudding war sicherlich super lecker wie man sehen konnte. Euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von
Dagmar mit den zwei Monstern :P
buegelfee

Beitragvon buegelfee! am Sa 17. Apr 2010, 00:16

Mensch Uli, ich drück Dir ganz fest die Daumen das es mit dem Job klappt. Wenn Du jetzt ein Mädel dazuholst ( wenn Du die Zusage hast) könntest Du bis August -September alles wichtige Regeln (allein bleiben, Grunderziehung etc.) Wir drücken auf jeden Fall alle Pfoten und Daumen. Schön mal wieder von Dir zu lesen. Eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße von Dagmar
buegelfee

Beitragvon die Alex! am Sa 17. Apr 2010, 17:24

wir auch ;)
Bild
die Alex
die Else

Vorherige

Zurück zu Sonstige Hundethemen