Irrsinn des Tages.

Zurück zu Geschichten von (unseren) Hunden

Re: Irrsinn des Tages.

Beitragvon Candy! am Fr 24. Apr 2009, 13:10

@Giulia:
ja, kann ich. Egal wie klein: ES SIND CANIDEN. Einem Spinnenphobiker ist ja auch egal, wie klein oder gross das Krabbelviech ist, Angst hat er/sie trotzdem!
Tina mit Cora & Engel Candy at the rainbow bridge (10/92 - 06/04, PDH-Cushing+Diabetes m.)Bild
.
"Alles was 2 Augen und einen Namen hat, ist doch ein vollwertiges Familienmitglied"
Flokati am 12.03.07 im Animalstar-Forum
Candy

Beitragvon Giulia! am Fr 24. Apr 2009, 19:19

Das ist ein Argument ;) Hilft mir es wenigstens ein wenig zu verstehen!
Giulia

Beitragvon Candy! am Fr 24. Apr 2009, 21:59

;)

... und weisst Du, warum Du das auch noch verstehst (nur die Begründung grad vielleicht nicht selbst aufm Schirm hattest):
Gerade Du als ambitionierte und vernünftige Klein(st)hundehalterin erwartest doch, dass man Deine Hunde für voll nimmt bzw. sagst doch, es seien genauso Hunde wie alle anderen Rassen auch. Dann müssen manche Menschen eben auch vor diesen kleinen Hunden Angst haben dürfen ;-)
Tina mit Cora & Engel Candy at the rainbow bridge (10/92 - 06/04, PDH-Cushing+Diabetes m.)Bild
.
"Alles was 2 Augen und einen Namen hat, ist doch ein vollwertiges Familienmitglied"
Flokati am 12.03.07 im Animalstar-Forum
Candy

Beitragvon Giulia! am Sa 25. Apr 2009, 09:13

Na ja :) ich lass das mal so stehen.... ;)
Giulia

Beitragvon Connor! am Sa 25. Apr 2009, 10:24

Giulia hat geschrieben::lol: .... und dann rennen se weg vor Angst.

(das erleb ich auch so oft genug;) Könnt´ ihr euch vorstellen wieviele Menschen es gibt die panische Angst vor so kleinen Wauzis haben?)

Das hätte ich jetzt nicht gedacht........ Bei Connor o.k., aber auch das hält sich eigentlich in Grenzen, so richtig schlechte Erfahrungen habe ich da noch nicht gemacht, dass jemand total panisch wurde....vielleicht weil er doch etwas wuschelig aussieht...
Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur.
Kurt Tucholsky
Connor
graue Eminenz

Beitragvon Giulia! am So 26. Apr 2009, 11:21

Ich hab da schon richtig schlechte Erfahrung gemacht. Erst vor zwei Wochen kam in die Fahrschule in der ich arbeite eine Frau (bald 2 Meter groß ;) )
und lag irgendwann panisch, schreiend und strampelnd am Boden. Gerade Sancho war danach echt ein paar Tage verstört. Jeder Mensch auf der Straße und im Bus wurde ausgiebig begutachtet (und das auch oft fast krabbelnd), bis er beschloss man könne ja dran vorbei gehen.
Giulia

Beitragvon die Alex! am Mo 27. Apr 2009, 09:43

Erst vor zwei Wochen kam in die Fahrschule in der ich arbeite eine Frau (bald 2 Meter groß ) und lag irgendwann panisch, schreiend und strampelnd am Boden.

äh - wegen einer Spinne ??? :shock:

Ne - Spass ..... also ich meinerseits habe auch hier und da die Erfahrung mit den "Hundeangsthasen" machen müssen .... und wenn ich mal Bahn fahre, frage ich IMMER bevor ich mich setze, ob die Leute Angst vor Hunden hätten ....
Ich finde - Rücksicht gehört von beiden Seiten immer dazu .... damit vereinfacht man sich gehörig das Leben ....
Bild
die Alex
die Else

Beitragvon Giulia! am Mo 27. Apr 2009, 11:57

Ja das stimmt wohl Alex, zu der Sorte gehöre ich auch garantiert dazu. Habe auch hinterher noch lange mit der Frau darüber gesprochen, woher diese Angst kommt und so weiter. Jetzt leine ich die Hunde immer an bevor sie kommt, und leg die Decke hinter die Theke. Trotzdem finde ich die Reaktionen manchmal wirklich heftig und mache mir meine Gedanken. Jeder hat wahrscheinlich vor irgendwas Angst, habe ich auch Verständnis für, auch das nicht jeder Hunde mögen muß. Aber zumindest an sich arbeiten, um sich einigermaßen im Griff zu haben, schon um sich das Leben selbst leichter zu machen. Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber... :?:
Giulia

Beitragvon die Alex! am Mo 27. Apr 2009, 12:09

;)

obwohl ich bei dem Anblick von Spinnen auch ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag legen kann :oops:
Bild
die Alex
die Else

Beitragvon Giulia! am Mo 27. Apr 2009, 17:41

Das kenn´ich :D Aber glaub mir... könnten sie mir ein Ohr abbeissen, würde ich mich nicht schreiend auf den Boden legen ;)
Giulia

VorherigeNächste

Zurück zu Geschichten von (unseren) Hunden